Las Glorias

Sonntag, 29.01.2017

Der Start in El Fuerte zieht sich etwas hin und so schaffen wir es nur bis nach Las Glorias, wo wir bei Morro’s RV Park einchecken. Der freundliche Francisco ist Manager, Koch und Kellner und überrascht uns mit Kenntnissen vom Kölner Dom.

Die Küche ist ausgezeichnet, denn die servierten Gerichte (Ceviche und Fischspieß) sind sehr lecker.

Das Ganze genießen wir bei phantastischem Sonnenuntergang.

Wie auch anderswo noch viele Spuren von Naturkatastrophen der vergangenen Jahre sichtbar gewesen waren, so hat dieser Ort, der vor ca. 2 Jahren von einem Tsunami heimgesucht worden war und verwüstet wurde, es schwer bei ausbleibender, vor allem amerikanischer, Kundschaft, sich zu erholen.

Ein Traveller Paar aus Alberta, Kanada, sind unsere einzigen Nachbarn. Auch sie wollen mit ihrem Wohnanhänger nach Südamerika, rechnen aber dabei in Jahren!

Mal sehen, wo man sich wiedertrifft.

Apropos treffen; auf dem Highway in Richtung Mazatlán sehen wir zwei gelbe Fahrräder vor uns. Das könnten Franzi und Hans sein!? (siehe Blogeintrag Angeln in der Oase San Ignacio vom 10.01.2017) Bingo!

Herzliche Umarmung und gemeinsamer Imbiss an einer kleinen Raststätte mit Erfahrungsaustausch. Sie haben die Baja doch schon eher verlassen, als sie eigentlich wollten, nachdem es einen Wetterwechsel mit viel Niederschlägen gab und sie in ihrem kleinen Zelt fast untergegangen sind im Regenwasser und aufsteigender Kloake. Aber sie geben den Mut und ihre positive Einstellung zu ihrer Tour nicht auf, sondern ändern ihren Plan einfach und passen ihn den Gegebenheiten an. Prima!

Wir kosten von ihrer Papachi, deren Gelee um die Kerne herum so ziemlich gegen alles helfen soll – so etwas machen Wüstenfrüchte!