Sightseeing in Panama City

Freitag, 19.05.2017

Heute lassen wir es ruhig angehen. Wir wollen die Hop on/Hop off Stadttour mit dem Doppelstock Bus machen. Wir fahren per Taxi in die Altstadt (Casco Viejo) bis zum Nationaltheater,

wo wir sogar einen Blick in das Innere werfen dürfen, obwohl noch restauriert wird, da wir „doch nun extra von so weit her aus Deutschland“ gekommen sind.

Es ist jetzt schon wunderschön.

Die Altstadt wird ebenfalls restauriert, wobei oft wiedererstrahlte auf verblasste Schönheit trifft.

Auf der Suche nach der Haltestelle der Bustour treibt uns die Hitze an den Rand des Aufgebens. Schweißgebadet finden wir schließlich die Haltestelle und sind mit 35$ pro Person für 48 Stunden dabei.

Wir kurven zwischen Wolkenkratzern, können in ärmeren Vierteln regelrecht in die Wohnzimmer schauen

und machen schließlich am Multicenter eine Rast, wo wir dem Hard Rock Hotel einen Besuch abstatten. Bei Kaffee und Kuchen lümmeln wir eine Stunde in den gemütlichen Sesseln ab. Da man auf so einer Tour nie alles sieht und versteht, entschließen wir uns für eine zweite Runde. Dass das keine gute Entscheidung war erkennen wir bald, denn schon ist Rush Hour und die Stadt steht. Wozu wir am Vormittag 20 Minuten brauchten sind es nun 60 und es regnet in Strömen. Zum Schluss verpassen wir noch eine günstige Ausstiegsstelle und fahren von da aus notgedrungen mit dem Taxi zum Hostal. Zu Fuß wären wir nicht viel später da gewesen. Als wir endlich aus dem Stau raus waren, fuhr der Taxifahrer eine Strecke, von der wir wussten, dass sie weit über das Ziel hinaus war. Wir machten ihn darauf aufmerksam, er wendete und wir sagten ihm, wie er fahren muss.

Am Abend gibt es wie schon jeden Morgen Spiegelei. Der Rum macht’s wett. Noch etwas gebloggt und „GUTE NACHT!“

Wie wird es wohl UDO allein im aufziehenden Gewitter gehen?