Rückflug zu UDO und letzte Kilometer in den USA

Sonntag, 01.01.2017

Für den Flug nach Los Angeles hatten wir uns eine besondere Strategie ausgedacht: Da der Flug bereits um 7:00Uhr ging und kein passender Anschlusszug aus der Provinz Magdeburg im Fahrplan war, haben wir getestet wie gut man auf den Airportstühlen schlafen kann. Antwort: Geht, ist allerdings eben hart im wahrsten Sinne des Wortes. Aber die Strategie ging auf: Schon im Flieger nach London sind wir kurz eingenickt.

Die ca. 3h Wartezeit in London waren dann zwar hart, aber im Flieger nach L.A. gab es recht bald das erste Getränk zum Relaxen: Rotwein. Das Catering aus London war sehr mies, sodass ein voller Bauch auch kein Problem war und zwei weitere Schoppen Wein gaben uns den Rest. Schnarch....für bestimmt 8h (beide zusammen!😉)

Pünktlich in L.A. angekommen gab es kein Halten mehr - schnell per Bus zu UDO.

Die Zentralverrieglung öffnet ohne Probleme, aber dann ....Ja sag mal UDO bist du so erschöpft? Warst du auf Party? Saftlos...kraftlos! Eine separate Batterie mit Starthilfekabel löst das Problem. Wir fahren aus dem Storage, lassen den Motor 2h laufen und gehen danach einkaufen. Dann ist “Schicht im Schacht“.

Am nächsten Tag fahren wir bis San Diego / Chula Vista RV Park, nicht ohne uns bei ALDI,  TRADER JOE und WALMART eingedeckt zu haben.

77$ pro Nacht kostet unser teuerster Campingplatz unserer bisherigen Tour, aber wir brauchen noch etwas Zeit vor Mexiko und etwas Günstigeres findet sich nicht.

Außerdem möchten wir San Diego per Rad erkunden, was sich auch als gute Idee erweist, denn die Stadt ist sehenswert und das Paket an Mike muss auch zur Post.

    

Etwas erschöpft kommen wir zurück, doch uns erwartet ein heißes Poolbad....ahhhh. Der aufgekommene Regen lässt uns nur noch cool lächeln. Nun noch die Steaks braten und dann kann die Party beginnen...

Der "Erste" schläft bereits 20.30 ein...Die "Zweite" nach Kritik am Ersten ca. 1½ Stunden  später... Jetlag wir lieben dich... Was solls, Feuerwerk gab es ja sowieso keines- verboten in den USA.