Québec- Montreal

Montag, 25.07.2016

Am nächsten Tag laufen wir ca. 2km vom Camping Martiniere zur nächsten Bushaltestelle um zur Fähre zu gelangen, die uns zur Altstadt von Québec bringt. Es ist eine Stadt wie im Märchenbuch. Oben thront das Hotel Chateau Frontenac. 

Unterhalb durchstreifen wir die Altstadt. 

Wir fahren weiter nach MONTREAL und entscheiden uns für den "Chemin du Roy" (Weg der Könige) anstatt Autobahn. Dies ist eine sehr schöne Landstraße, meist am St. Lawrence River, und sie hat Barbara auch ein Fahrrad für 50 kanad. $ (ca. 35€; Ausstattung wie mein Rad!) eingebracht. Die Situation der Campingplätze um Montreal ist nicht günstig, was den Zugang zur Stadt betrifft, sodass wir versuchten, auf einem Walmart- Parkplatz in  Centrumnähe zu übernachten. Da aber Walmart in Montreal bereits 21:00Uhr schließt (!), ist auch das Parken über Nacht untersagt. Weit außerhalb finden wir dann zwar doch noch einen Walmart zum Übernachten, doch wir entscheiden uns spontan für OTTAWA, was sich im Nachhinein als eine sehr gute Entscheidung herausstellt.