Die letzten Meilen auf der ROUTE 66

Mittwoch, 02.11.2016

Treu sein bedeutet auch schon mal Anstrengung. Und so fahren wir nach Verlassen des Joshua National Parks einen riesigen Umweg zurück nach Barstow, um möglichst wenig von der ROUTE 66 zu verpassen.

Die Stadt ist von Wüste förmlich umgeben

und insofern eine moderne Oase, denn wir finden hier, was wir benötigen: Tankstelle und WALMART.

Auch einige schöne Wandbilder zieren die ausführende Straße und das El Rancho Motel ist eine 66 Antiquität.

In Victorville wird der Hunger übermächtig und wir halten an einer Pizzeria, die uns gut in Erinnerung bleiben wird, denn das Knobibaguette zu den Chicken Wings waren ganz frisch gebackene Hörnchen.

Mit dem Christies‘ Song “San Bernardino“ im Ohr fahren wir in die Stadt ein und suchen eine Stunde vergeblich nach Romantik und einem Platz für die Nacht. Da wir dies nicht finden, bzw. es uns doch zu „lausig“ wird, suchen wir zuerst Aldi und dann nach einem Schlafplatz. Als wir ALDI verlassen, ist schon mal wieder Dämmerstunde und die hektische Suche beginnt. Unser Quartier für die Nacht ist schließlich ein RV Platz für 35 $, wo wir uns die ganze Nacht den Lärm der Straße anhören können. GOOD NIGHT….

Wir stehen früh auf, schütten den Nachttopf aus und hauen ab.

In Rialto bestaunen wir das Wigwam Motel und das war es dann auch mit 66 Schätzchen für den Rest des Tages.

Die weiteren ca. 50 Meilen bis Santa Monica waren anstrengender Stadtverkehr. In Pasadena drehen wir einige Runden ohne einen Parkplatz für uns und UDO zu finden.

Pasadena City Hall

In Beverly Hills geht uns die ROUTE 66 schon mal verloren, aber: Freunde verlässt man nicht und so fahren wir mal wieder rückwärts, um neu anzusetzen. Motto: ja nichts verpassen!