Das Ziel ist erreicht: Panama City

Dienstag, 16.05.2017

Schon mal gut vorbereitet rollen wir die letzten 125km auf Panama City zu. Dabei haben wir noch keine Ahnung, wie es mit der Übernachtung wird. Als erstes fahren wir unsere Spedition an, wo wir unsere Unterlagen und auch noch einen Übernachtungstipp erhalten.

Brücke Las Américas

Das Hostal Amador Familiar erweist sich als Volltreffer, denn es gibt nicht nur klimatisierte Zimmer zum günstigen Preis von 38$ inklusive Frühstück, sondern auch einen Platz für UDO

und das in günstiger Nähe zur Altstadt und unseren weiteren Erledigungen. Hier können wir uns sortieren, einpacken und umziehen. Am ersten Nachmittag erkunden wir per Rad Amador, wo einige vorgelagerte Inseln am pazifischen Eingang zum Panamakanal vor nicht langer Zeit per Damm verbunden worden waren. Immer wieder verleiten uns besondere Ansichten der Brücke Las Américas und der Stadtsilhouette zum Fotostopp.

Beim Panamá Schriftzug brauchen wir zwei Anläufe für die Bilder bei leider schlechtem Wetter.

Da wir Panama City gesund und zufrieden erreicht haben, gönnen wir uns ein großes Eis und genießen es auf den Ufersteinen des Dammes.

Wir resümieren und freuen uns, diese große Tour ohne nennenswerte Probleme, aber mit viel Freude und auch besonderen Erkenntnissen absolviert zu haben.

Sei offen und freundlich und du erlebst Offenheit und Freundlichkeit.  

Am nächsten Morgen verschwenden wir drei Stunden unseres Lebens bei einer Fahrzeuginspektion.😫

Am Nachmittag setzt sich der bürokratische Irrsinn fort, denn nun müssen wir unsere Permisión von der Nationalen Polizei abholen. Natürlich hat man sich wieder einmal mit Nummern vertan und nach erneuter Wartezeit ist dann endlich alles OK.

Am Abend beginnen wir mit dem Endspurt: wir räumen und packen und schwitzen uns dabei die Seele aus dem Leib. Um ca. 20.00 Uhr ist alles geschafft - wir auch!😀

Käse und Wiener, dazu noch ein Rum und ab ins Bett, welches nun in einem klimatisierten Zimmer steht. Sorry UDO! Du musst das erste Mal nach langer Zeit wieder alleine schlafen.