Abschied von Mexico City und weiter geht`s nach Cholula

Samstag, 25.02.2017

Am Samstagmorgen folgen wir ein letztes Mal Yanet und Enrique zum Einkauf und Frühstück zum Wochenmarkt. Wir probieren Früchte am Obststand und entdecken kleine Mangos, die ihre großen Schwestern geschmacklich weit übertreffen. So werden es wieder einige Beutel Obst und Gemüse, die wir in UDO verstauen.🙂

In Anbetracht der bevorstehenden Hochzeit von Yanet und Enrique zeigen wir ihnen Ausschnitte aus dem Hochzeitsvideo von Anja und Hank, um ihnen zu zeigen, wie man in Deutschland feiert und lassen noch einmal die Bilder der letzten Tage an uns vorbeiziehen.

Der Abschied fällt uns nicht leicht, doch wir machen ihn mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Wir sind Yanet und Enrique so dankbar für die schöne und gemeinsame Zeit, dass wir es in Worten kaum fassen können. So viel mexikanische Gastfreundschaft war für uns einfach unvorstellbar und wir freuen uns schon darauf, sie in unserer Heimat ebenso verwöhnen zu dürfen. Einen lieben Gruß und Dank auch an Leo und Luís, auf deren Einladung wir zu einer erlebnisreichen gemeinsamen Tour in Tepoztlán waren.

Hasta la vista, amigos, en nuestro país y otra vez muchas gracias por su hospitalidad.

Wir quälen uns ca. 1 ½ Stunden, um  mit Udo aus der Stadt herauszukommen

und sind erleichtert, als wir die Cuota erreichen und den Popo neben uns sehen.

Am späten Nachmittag erreichen wir Cholula, wo wir einkaufen und anschließend den Popo im Sonnenuntergangsszenario erleben.

Der Reiseführer verrät uns, dass hier die größte Pyramide der Welt unter einer Kirche, überdeckt mit Erdreich, schlummern soll.

Es gibt ein Museum, welches Exponate und Animationen per Laser auf höchstem Niveau zeigt. Leider ist der Tunnel, der durch die Pyramide führt geschlossen, sodass wir nur die Ausgrabungen im Außenbereich erkunden können.

Ein besonders schönes Erlebnis ist der große Zocalo am Sonntagnachmittag, wo sich bei bester Laune die Familien vergnügen. Wir genießen die bunte Vielfalt und essen ein Ananas Eis mit Chilipulver und Chilisoße und fühlen uns dabei schon ganz mexikanisch relaxt.

Eine nette und informative Plauderrunde mit Travellern aus Frankreich und den USA beendet den angenehmen Tag.