1. Etappe unserer Reise: Halifax- Cleveland

Mittwoch, 20.07.2016

19.07 2016 - Frankfurt - Halifax

Schnell zum Zoll… alles super und freundlich! Dann auf mit TAXI zum Hafen. Von SEABRIDGE war alles super vorbereitet, sodass es keine Probleme gab.

Unser WOMO ist nach zweiwöchiger Überfahrt auch ganz glücklich, uns wiederzusehen. Ein Fahrer der Reederei hat deutliche Rostspuren im Fahrerbereich hinterlassen, doch sonst war alles “OK”.

Nächster Weg: Großeinkauf! Am besten bei WALMART denn das Einrichten dauerte doch so lange, dass der Abend hereinbrach und wir also der Einfachheit halber gleich auf dem WALMART Parkplatz übernachtet haben. Vorher gefragt- alles ok!

“Weltweit kostenlos Geld abheben mit der DKB- VISA Card”- auch diese Zeiten sind vorbei. Nach längerer Sucherei gab es nur bei der SCOTIA-Bank Geld ohne Automatengebühr.

Dann also auf nach QUÉBEC! Ein freundlicher Kanadier, der unser WOMO bestaunte, gab uns einige Tipps und seine Touri-Karte von Nova Scotia. Seither hat unser WOMO den Beinamen “UDO”: Unknown Driving Object. Aber es gab auch noch andere interessante Gefährte…